Hallenbad Rialto wieder offen

Nach erfolgter Grundreinigung und Wartung aller Anlagen nimmt das Hallenbad Rialto am kommenden Montag seinen Betrieb wieder auf. Die Gartenbäder Bachgraben, St. Jakob und das Frauenbad Eglisee bleiben bis 10. September 2017 geöffnet. Im Sportbad St. Jakob endet die Badesaison am 24. September 2017.

Nach der Sommerpause nimmt das Hallenbad Rialto am 28. August 2017 seinen Betrieb wieder auf. Das Hallenbad Rialto bietet ein 25-Meter-Schwimmbecken, ein separates Lehrschwimmbecken, einen Whirlpool, einen Fitnessbereich und eine Sauna.

Das Bad ist von Montag bis Sonntag ab 9.00 Uhr geöffnet. Betriebsschluss unter der Woche ist jeweils am Montag um 16.30 Uhr bzw. von Dienstag bis Freitag um 21.30 Uhr und am Wochenende um 18.00 Uhr. An den Feiertagen ist das Bad jeweils von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Das Frühschwimmen wird künftig nicht mehr im Hallenbad Rialto, sondern in der neuen Traglufthalle Eglisee angeboten.

Angepasste Eintrittspreise
Die Eintrittspreise für Einzeleintritte wurden für Erwachsene und für Lehrlinge/Studenten um 50 Rappen erhöht. Auch wurden die Preise für die 10er-Abos entsprechend angepasst. Der Einzeleintritt kostet neu 7.50 Franken für Erwachsene und 4.50 Franken für Lehrlinge/Studenten. Bei den 10er-Abos zahlen Erwachsene neu 67.50 und Lehrlinge/Studenten 40.50 Franken. Für Kinder (6 bis 16 Jahre) bleibt der Eintrittspreis unverändert. Mit der Colourkey kostet der Eintritt bis 31. Dezember 2017 wie bis anhin 1.00 Franken. Ab 1. Januar 2018 kostet der Eintritt mit der Colourkey 1.50 Franken. Abonnemente können nach Belieben für drei bis sechs Monate gelöst werden. Auch hier wurden Preisanpassungen gegenüber dem Vorjahr vorgenommen. Die detaillierten Eintrittspreise sind im Internet ersichtlich (www.jfs.bs.ch/rialto).

Saisonschluss Gartenbäder
Das Gartenbäder Bachgraben und St. Jakob sowie das Frauenbad Eglisee beenden am 10. September 2017 die Saison. Das Sportbad St. Jakob bleibt bis 24. September 2017 geöffnet.

Hinweise:

Die Saisonbilanz Gartenbäder 2017 wird im Anschluss an die Schliessung des Sportbads St. Jakob  in einer separaten Medienmitteilung veröffentlicht.

Zur Eröffnung der Traglufthalle Eglisee wird eine Medienkonferenz stattfinden, zu der rechtzeitig eingeladen wird.